Verkehrsunfall auf der B9

FF Kandel
Werkfeuerwehr Daimler
Technische Hilfe

Während des Zimmerbrandes in der Dorschbergstraße erreichte uns eine Alarmierung der Leitstelle Landau für einen schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B9, Höhe der Abfahrt Jockgrim. Da wir bereits stark in der Dorschbergstraße gebunden waren, wurden zusätzliche Feuerwehrfahrzeuge aus Jockgrim und Kandel sowie von der DaimlerTruck AG alarmiert. Insgesamt waren fünf Feuerwehren an diesem Einsatz beteiligt.

Vor Ort waren folgende Feuerwehren: Wörth, Maximiliansau, Kandel, Jockgrim und die Werkfeuerwehr der DaimlerTruck AG Wörth.

Bei der ersten Lageerkundung war leider zügig klar, dass der Fahrerin des Fahrzeugs nicht mehr geholfen werden konnte Die Einsatzstelle wurde an die Feuerwehr Jockgrim übergeben, damit konnten wir uns erneut dem Zimmerbrand in Wörth zuwenden.