Wir suchen ...einen Kameradein neues Mitgliedeinen Freundeine helfende Hand... DICH!

Wenn der Arbeitskollege plötzlich weg rennt...

#DUkannstFeuerwehr

Gewusst?

In Deutschland gibt es knapp über eine Millionen Feuerwehrleute im Aktiven Dienst. Berechnet auf die Bevölkerung entspricht das nur 1,25%. Zu diesen etwas über eine Million gehören aber noch ca. 31.000 Berufsfeuerwehrleute sowie ca. 35.000 Werkfeuerwehrleute

Somit macht der Teil der Freiwilligen also diejenigen, die neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit noch arbeiten gehen, knapp 97% aus.

Bei mehr als 3,7 Mio Einsätze im Jahr lastet demnach auf jedem Einzelnen viel Einsatzkraft.

Auch das die Feuerwehr kein reiner Männerberuf ist spiegeln die knapp 10% Frauenquote wieder! Auch wir haben 3 Feuerwehrfrauen in unserer Wehr!

Nur mit den vielen Frewilligen ist der Brand/Katastrophenschutz in Deutschland gewährleistet.

Werde ein Teil davon !

DU?

Was du mitbringst

Mindestens 16 Jahre alt
(unter 16? >>Jugend<<)

Wohnsitz in Maximiliansau

Bereitschaft zu Übungsdienst

Technisches Interesse

Teamgeist

Wir bieten dir

Theoretische und praktische Übungen

Neustes technisches Gerät

Kameradschaft

Auch mal eine schlaflose Nacht

Und jede Menge Spaß

Interesse ?

Dann komm doch einfach an einem Übungsabend einfach bei uns vorbei und schau dir das ganze doch mal an!
Den nächsten Übungsabend findest du unter

>>Termine<<

Wir freuen uns auf dich!

Die Grundausbildung

Die Truppausbildung oder Grundausbildung durchläuft jeder Feuerwehrangehöriger, der in den Aktiven Dienst eintritt. Hier lernst Du die grundlegenden Tätigkeiten im Feuerwehrwesen

Die technische Ausbildung

Die Technische Ausbildung umfasst optionale Lehrgänge die nicht jeder Feuerwehrangehörige durchlaufen muss.
Hier weden zusätzlich Fähigkeiten erlernt und der Einsatzwert eines jeden einzelnen gesteigert.

Die Führungsausbildung

Die Führungsausbildung befähigt zum Führen verschiedener taktischer Einheiten und zum leiten von Einsätzen.