Gebäudebrand: Essen auf Herd
(Einsatz-Nr. 105)

Zugriffe 272
Brand > Wohngebäude
Einsatzort Details

Maximiliansau
Datum 09.12.2023
Alarmierungszeit 17:40 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
THW Germersheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Durch die Leitstelle Landau wurden wir am 09.12.2023 um 17:40 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Maximiliansau alarmiert. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter eine massive Verrauchung des Gebäudes festgestellt werden. Wir gingen mit einem C-Rohr vor. Es stellte sich heraus, dass ein Topf auf der eingeschalteten Herdplatte stand.

Wir lüfteten das Gebäude und kontrollierten die Brandstelle mittels Wärmebildkamera.

Durch das THW OV Germersheim wurde die Eigentumssicherung durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Hausbesitzer übergeben.