Unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 24)

Zugriffe 217
Brand > Wohngebäude
Einsatzort Details

Ludwigstraße, Wörth
Datum 05.04.2023
Alarmierungszeit 08:35 Uhr
Einsatzende 09:10 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth

Einsatzbericht

Ein Verletzter durch Fettexplosion

Zusammen mit der Feuerwehr Wörth wurden wir heute morgen zu einem unklaren Gebäudebrand in Wörth alarmiert. Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Person festgestellt werden die sich an der Hand erhebliche Verbrennungen zugezogen hatte. In der Küche war es vermutlich zu einer Fettexplosion gekommen bei dem Versuch einen brennenden Topf mit Wasser zu löschen. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben und die Wohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen durch uns waren nicht nötig.