Rundballenbrand
(Einsatz-Nr. 23)

Zugriffe 221
Brand > Wohngebäude
Einsatzort Details

Kleingartenverein, Wörth
Datum 04.04.2023
Alarmierungszeit 22:29 Uhr
Einsatzende 00:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
FF Büchelberg
FF Schaidt
Polizei
DRK
FF Kandel
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zusammen mit den Feuerwehren Wörth, Büchelberg, Schaidt und Kandel wurden wir von der Leitstelle mit dem Stichwort Rundballenbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt, wurde durch die ersten Kräfte deutlicher Feuerschein wahrgenommen. Beim eintreffen an der Einsatzstelle meldete der Einsatzleiter den Vollbrand einer Gartenhütte, sowie die Ausbreitung auf angrenzende Gartengrundstücke. Durch den Einsatz von zwei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand auf das vorgefundene ausmaß begrenzt und gelöscht werden. Gegen 00:10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder