Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 5)

Zugriffe 454
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

TH > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Wörth am Rhein, Langenberg
Datum 18.01.2023
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
FF Büchelberg
FF Schaidt
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall an den Langenberg alarmiert. Im Kreuzungsbereich der B9 kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKW. Vor Ort war schon der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen, welcher eine Schwerverletzte versorgte. Kurz danach traf auch der Rettungshubschrauber ein.
Vor Ort übernahmen wir neben der Absperrung der Einsatzstelle, die Versorgung der Leichtverletzten. Die Fahrzeuge - darunter auch ein Fahrzeug mit Hochvoltbatterie - wurden deaktiviert und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Neben den KameradenInnen der FF Wörth, FF Schaidt, FF Büchelberg, war auch die FF Scheibenhardt alarmiert.