Industriebrand
(Einsatz-Nr. 4)

Zugriffe 423
Brand > Gewerbe
Einsatzort Details

Wörth am Rhein, am Oberwald
Datum 17.01.2023
Alarmierungszeit 21:06 Uhr
Einsatzende 00:05 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
FF Büchelberg
FF Schaidt
Polizei
DRK
FF Jockgrim

Einsatzbericht

Zusammen mit den Feuerwehreinheiten Wörth, Büchelberg, Schaidt und Jockgrim wurden wir zu einem gemeldeten Brand in das Industriegebiet am Oberwald alarmiert. In ein dort ansässigen Industrieunternehmen waren Zellstoffreste im Bereich einer Kabeltrasse in Brand geraten. Bei unserem eintreffen war der Brand durch Mitarbeiter des Betriebs weitestgehend gelöscht. Aufgrund der unwegsamen Örtlichkeit waren Umfangreiche Nachlöschmaßnahmen unter Atemschutz nötig. Gegen 0 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.