Stichwort Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 18)

Zugriffe 1319
Brand > Wohngebäude
Einsatzort Details

Heinrich-Heine-Straße, Wörth am Rhein
Datum 06.05.2021
Alarmierungszeit 06:54 Uhr
Einsatzende 07:40 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Wir wurden zusammen mit der Einheit Wörth zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. An einem elektrischen Heizkörper im Badezimmer war es zu einem Schmorbrand gekommen. Beim eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits alle Anwohner durch Ersthelfer aus dem verrauchten Gebäude in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Die verrauchten Räumlichkeiten wurden durch uns gelüftet. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt.