Rauchentwicklung aus Gebäude
(Einsatz-Nr. 17)

Zugriffe 1702
Brand > Wohngebäude
Einsatzort Details

Sparbenhecke, Maximiliansau
Datum 26.04.2021
Alarmierungszeit 12:41 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Unklare Rauchentwicklung aus Gebäude 

Wir wurden zusammen mit den Kollegen aus Wörth zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Durch die als erstes an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte, konnte nach kurzer Erkundung ein Brand in dem Wohngebäude bestätigt werden. Personen hielten sich beim Eintreffen keine mehr im Gebäude auf. Durch zwei Angriffstrupps unter Atemschutz konnte der Brand zügig gelöscht werden. Im Laufe des Einsatzes konnten noch zwei Katzen aus dem Gebäude gerettet werden, eines der beiden Tiere wurde durch den Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt. Im Anschluss wurde das Tier, durch Privatpersonen einem Tierarzt vorgestellt. Das Wohngebäude ist aufgrund der massiven Rauchentwicklung bis auf weiteres nich bewohnbar.