Hydrantenpflege, Fortbildung & ein gemütlicher Abend

Am vergangenen Samstag trafen sich Alterskameraden, Aktive und die Jugendfeuerwehr zur alljährigen Hydrantenpflege im Ort. Die Pflege ist insofern Wichtig, damit die Hydranten auch im Winter zugänglich sind und nicht einfrieren. Hier wird mittels Fett die Auflagefläche der Hydrantendeckel eingeschmiert.

Zeitgleich zur Hydrantenpflege durften sich die Feuerwehrfrauen im Feuerwehrhaus austoben und reinigten dort auch schwer zugängliche Bereiche.

Nachmittags fand für die Führungskräfte eine Fortbildung statt. Hier übten die Führungskräfte aus Maximiliansau & Büchelberg das Führen einer Gruppe. Es wurden mehrere Einsatzszenarien geübt.

Das gemütliche Ausklingen des Tages fand am Abend im Bajazzo statt. Hier gab es Chickenwings, zudem die Feuerwerhr eingeladen hatte.

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Kameradinnen und Kameraden !