Schiffsbrand
(Einsatz-Nr. 84)

Zugriffe 638
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Brand > Fahrzeug
Einsatzort Details

Wörth am Rhein, Landeshafen
Datum 22.12.2022
Alarmierungszeit 16:56 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK
FF Jockgrim
DLRG
SEG-Versorgung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Brand auf einem Schiff an den Rhein alarmiert. Ebenfalls im Einsatz waren unsere Kameraden aus den umliegenden Kommunen mit Zugang zum Rhein; auch Hilfsorganisationen aus dem Raum Karlsruhe waren beteiligt.

Die Kameraden aus Karlsruhe verschafften sich über das Hilfeleistungslöschboot PAMINA 1 Zutritt zur Einsatzstelle, sodass der Brand gelöscht werden konnte.

Dieser Einsatz zeigte wieder wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Polizeikräften, DLRG und Feuerwehr ist.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder