Auslaufende Betriebsstoffe
(Einsatz-Nr. 68)

Zugriffe 630
Gefahrgut > Leckage
Einsatzort Details

Wörth am Rhein
Datum 07.10.2022
Alarmierungszeit 16:33 Uhr
Einsatzende 18:55 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK
Gefahrstoffeinsatz

Einsatzbericht

Zusammen mit den Kameraden aus Wörth und der Gefahrstoffgruppe der Stadt Wörth wurden wir mit dem Meldebild “auslaufende Betriebsstoffe aus LKW” in das Hafengebiet alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte konnte an der Einsatzstelle ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lastkraftwagen festgestellt werden. Eine Person wurde durch den Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch uns abgestreut und die Straße sowie der Kanal durch Fachfirmen gereinigt. Außerdem stellten wir den Brandschutz sicher bis die Unfallstelle geräumt war.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder