LKW-Brand
(Einsatz-Nr. 52)

Zugriffe 662
Brand > Fahrzeug
Einsatzort Details

Wörth, Oberwald
Datum 12.08.2022
Alarmierungszeit 15:10 Uhr
Einsatzende 18:49 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK
FF Jockgrim

Einsatzbericht

Zusammen mit der Feuerwehr Wörth wurden wir in das Industriegebiet am Oberwald alarmiert. Ein mit Papier beladener Sattelauflieger stand bei unserem eintreffen bereits im Vollbrand. Das Zugfahrzeug wurde durch den Fahrer abgekoppelt. Zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Jockgrim alarmiert. Um das Fahrzeug entladen zu können, wurde es durch einen Firmeneignen Radlader zur Seite geworfen und ausgeräumt. Unter Einsatz mehrerer Strahlrohre wurde der Brand gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis ca. 18:30 Uhr.