Brand > Wohngebäude

Datum 21.10.2020

FF Büchelberg
FF Schaidt

Zusammen mit der Feuerwehr Wörth wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Wörth alarmiert. Die Kräfte aus Büchelberg hatten gerade ihre Ausbildung beendet und fuhren die Einsatzstelle ebenfalls an. Bereits auf der Anfahrt war zu erkennen, dass Flammen aus dem Dach schlugen.

Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde jeweils ein Strahlrohr im Innen- und ein Strahlrohr im Außenangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch die Nachalarmierte Einheit Schaidt wurde das Gerätehaus besetzt, um den Stadtschutz sicher zu stellen.
Wegen der modernen Dämmung war es nötig das Dach im Bereich der Brandstelle aufwendig zu öffnen. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden hierzu eingesetzt. Ebenfalls an der Einsatzstelle eingesetzt waren der Rettungsdienst, die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr so wie die Polizei.