Gartenhausbrand

Brand > Wohngebäude

In den Niederwiesen, Wörth am Rhein
Datum 31.03.2020
Einsatzdauer 2 Std. 43 Min.

Am 31.03.2020 wurden wir um 22:02 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wörth zu einem gemeldeten Brand einer Gartenhütte alarmiert. Bereits beim eintreffen an der Einsatzstelle, meldete der Einsatzleiter den Vollbrand einer größeren Gartenhütte samt nebenstehender Anbauten. Da die Hütte bereits den Flammen zum Opfer gefallen war, bestand unsere erste Maßname darin, die Ausbreitung auf weitere neben der Hütte stehende Bauten bzw. auf einen Wohnwagen mit Vorzelt zu verhindern. Zur Brandbekämpfung und wegen des starken Funkenregens waren bis zu 5 Strahlrohre gleichzeitig im Einsatz. Der Brand konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz gelöscht werden. Im Laufe des Einsatzes konnte durch den Angriffstrupp eine Propangas-Flasche gesichert werden, die sich zuvor noch im Brandobjekt befand! Bei den Löscharbeiten wurde eine Einsatzkraft leicht verletzt. Der Einsatz war gegen 1 Uhr beendet.