Müllbrand
(Einsatz-Nr. 55)

Zugriffe 110
Brand > Kleinbrand
Einsatzort Details

Marktstraße, Wörth
Datum 20.06.2024
Alarmierungszeit 00:35 Uhr
Einsatzende 04:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem gemeldeten Müllbrand im Bereich der Marktstraße in Wörth alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle meldete der Einsatzleiter den Brand zweier Müllcontainer.

Der Brand hatte zu diesem Zeitpunkt bereits auf die Fassade des Gebäudes und eine Müllpresse übergegriffen. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte der Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Die brennende Müllpresse musste vom Gebäude entfernt, geöffnet und entleert werden. Die aufwendigen Nachlöscharbeiten zogen sich bis nach 04:00 Uhr in die Länge.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, soll sich mit der Polizei in Landau unter der Rufnummer 06341-2870 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch direkt per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an die Polizei übermittelt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder