Gebäudebrand

THW Germersheim
FF Hagenbach

Einsatzbericht

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Wörth, Hagenbach, Büchelberg und Schaidt zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Maximiliansau alarmiert.

Aus dem Dachstuhl eines leerstehenden Mehrfamilienhauses wurden Flammen gemeldet.

Durch die Leitstelle wurden wir zu Beginn des Einsatzes darüber informiert, dass in dem Objekt wohl öfters Jugendliche gesehen wurden, weshalb direkt ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung ins Gebäude vor ging.

Glücklicherweise konnten durch den vorgehenden Trupp keine Personen im Gebäude aufgefunden werden.

Die Brandstelle im Dachgeschoss des Gebäudes konnte zügig abgelöscht werden. Das verrauchte Gebäude wurde mittels Überdruck belüftet. Im Anschluss an unsere Maßnahmen wurde durch die Polizei Wörth das THW Ortsverband Germersheim zur Eigentumssicherung alarmiert.

Insgesamt waren 64 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.