Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 23)

Zugriffe 170
Brand > Wohngebäude
Einsatzort Details

Rheindammstraße, Maximiliansau
Datum 15.03.2024
Alarmierungszeit 10:37 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
FF Büchelberg
FF Schaidt
Polizei
DRK
FF Kandel
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Während des laufenden Gefahrstoffeinsatzes wurden wir zu einem Zimmerbrand in Maximiliansau alarmiert.

Da nicht alle Kameraden in der Gefahrstoffgruppe sind, waren einige Kräfte noch verfügbar und konnten schnell am Einsatzort sein. Es bestätigte sich ein Zimmerbrand. Ein Trupp unter Atemschutz ging unverzüglich in den Brandraum vor.

Die Kräfte, welche im Gefahrstoffeinsatz waren, wurden gleichzeitig ausgelöst und fuhren ebenso den Einsatz in der Rheindammstraße an.

Das Feuer wurde zügig abgelöscht und ein zweiter Trupp unter Atemschutz kontrollierte die darüberliegenden Räume.

Das Haus wurde noch großzügig belüftet. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig.

Da sich die Drehleiter der Wörther Kollegen momentan in der Werkstatt befindet wurden die Kameraden aus Kandel mitalarmiert. Diese müssten nicht tätig werden.