Zugunfall (Fehlalarm)

TH > sonstige

Bahnübergang Wörth Badepark
Datum 11.03.2024

Zusammen mit der Einheit Wörth wurden wir zu einem gemeldeten Zugunfall alarmiert. Das dramatisch klingende Alarmstichwort konnte glücklicherweise nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter nicht bestätigt werden.
Aufgrund der Spurenlage wird vermutet, dass es an einem unbeschrankten Bahnübergang zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und der Seite des Zuges gekommen war. Beim eintreffen der Feuerwehr war weder der Fahrer noch das Fahrrad auffindbar. Auch eine Suche im Umfeld der Unfallstelle führte nicht zum auffinden des Unfallteilnehmers. Deshalb ist zu vermuten, dass der Unfallfahrer seine fahrt fortsetzte.
Die im Zug befindlichen 120-150 Personen konnten ihre Reise nach einem ca. 1 Stunde Unterbrechung fortsetzen.
Sollten sie Zeuge des Vorfalls gewesen sein melden Sie sich bitte bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle.