BMA (Kleinbrand)
(Einsatz-Nr. 18)

Zugriffe 1248
Brand > Gewerbe
Einsatzort Details

Maximiliansstraße, Maximiliansau
Datum 17.02.2024
Alarmierungszeit 14:32 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Zusammen mit den Kameraden aus Wörth wurden wir heute zu einem Einkaufszentrum alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Beim Eintreffen war das Gebäude bereits aufgrund des ausgelösten Räumungsalarms evakuiert. Bei der Erkundung konnte ein Brand auf einem Förderband eines Getränkeautomaten festgestellt werden. Dieser wurde durch Mitarbeitende des Getränkemarktes bereits weitestgehend gelöscht, sodass wir lediglich Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durchführen mussten.