Gebäudebrand: Essen auf Herd
(Einsatz-Nr. 14)

Zugriffe 140
Brand > Wohngebäude
Einsatzort Details

Nachtweide, Maximiliansau
Datum 29.01.2024
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Während der Übung der Jugendfeuerwehr wurden wir telefonisch über einen piepsenden Rauchmelder in der Nachtweide alarmiert. Vor Ort konnten wir eine Person in der Wohnung vorfinden, welche durch uns gerettet wurde. Anschließend belüfteten wir die Wohnung. Zusammen mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst wurde entschieden, die Person wieder in ihre Wohnung zu lassen.

HINWEIS: Im Notfall rufen sie immer die 112. Da wir eine Freiwillige Feuerwehr sind, ist unser Gerätehaus nicht dauerhaft besetzt.