PKW Unfall
(Einsatz-Nr. 109)

Zugriffe 458
TH > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Maximilianstraße, Maximiliansau
Datum 20.12.2023
Alarmierungszeit 11:37 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK
Rettungshubschrauber (RTH)
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zusammen mit der Feuer Wörth wurden wir zu einem PKW-Unfall in Maximiliansau mit eingeklemmter Person alarmiert.

Durch den Einsatzleiter konnte der Überschlag und die eingeklemmte Person bestätigt werden. 

Die Person konnte zügig befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Einheit Maximiliansau blieb noch vor Ort, bis der verunfallte PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde. Der ebenfalls gelandete Rettungshubschrauber Christoph 43 wurde nicht mehr benötigt.

Die Maximilianstraße musste in der ganzen Zeit voll gesperrt werden.