Unklare Rauchentwicklung aus Gebäude

Brand > Wohngebäude

Oberholderstraße, Wörth
Datum 28.06.2023
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.

DRK

Zusammen mit der Feuerwehr Wörth wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Aufmerksame Anwohner meldeten Rauch einer gewerblich genutzten Wohneinheit. Bereits kurz nach dem eintreffen konnte durch den Einsatzleiter ein Brand bestätigt werden. Da kein Schließberechtigter an der Einsatzstelle aufzufinden war, verschafften wir uns gewaltsam durch einschlagen eines Fensters Zugang zur Brandstelle. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zügig lokalisieren und mit einem Strahlrohr ablöschen und den Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzen. Aufgrund der Verrauchung aller Räume dürfte jedoch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden sein. Die Gewerbeeinheit wurde durch uns belüftet und vom Rauch befreit.