PKW im Rhein
(Einsatz-Nr. 34)

Zugriffe 232
TH > sonstige
Einsatzort Details

Hafen Maximiliansau, Maximiliansau
Datum 07.05.2023
Alarmierungszeit 13:52 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
DLRG

Einsatzbericht

Am Mittag wurden wir zu einer technischen Hilfe an den Jachthafen Maximiliansau alarmiert. Beim zu Wasser bringen eines Jetskis war ein PKW samt Trailer, trotz angelegter Handbremse, rückwärts ins Wasser gerutscht und vollständig im Hafenbecken versunken. Die Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug retten. Durch Taucher der DLRG-Wörth konnte das Fahrzeug auf den Grund des Hafenbeckens geortet und angeschlagen werden. Mit Hilfe der Seilwinde des Wechselladers wurde das Fahrzeug an Land gezogen. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig.